Mit Kinderaugen den Glauben sehen… wir unterstützten das Projekt

Mit Kinderaugen den Glauben sehen… ein Buchprojekt zu Gunsten der Kirchenrenovierung von Inchenhofen

38 Schüler der Grundschule Inchenhofen malten und schrieben „ihre“ Geschichte, wie sie den Glauben sehen. Am Anfang war es nur eine Idee – herausgekommen ist ein Buch. So ungefähr ging es George Banzer, Religionslehrer an der Grundschule Inchenhofen. Er wollte den Dritt- und Viertklässlern einen anderen Zugang zum Thema Religion vermitteln.

Sein Vorschlag, Bilder zu verschiedenen religiösen Themen zu malen, trug so viele Früchte, dass Banzer die Arbeiten in einem Kunstbuch veröffentlichen wollte. Doch wie sollte das gehen?! Da kamen wir ins Spiel. George Banzer fragte an, ob wir ihn bei der Gestaltung des Buches unterstützen könnten. Und das taten wir! Wir übernahmen die komplette Gestaltung des Buches, organisierten einen Fototermin mit den kleinen Künstlern und bereiteten alles für den Druck vor – natürlich kostenlos – zu Gunsten der Kirchenrenovierung in Inchenhofen. Es hat mich persönlich sehr gefreut, dass wir hier unterstützen konnten und dass das Endergebnis bei Schülern, Eltern, Lehrern und Sponsoren so großen Anklang fand.